Tobias Koch

Softwareentwicklung
Home >> News >> Umstrukturierung abgeschlossen
Twitter

Umstrukturierung abgeschlossen

01.01.2009
Die Aktualisierung und Umstrukturierung dieser Internetseite ist nun abgeschlossen:
  • Oberfläche
    Die gesamte Seite stahlt in neuem Glanz. Das neue Design ermöglicht eine verbesserte Lesbarkeit auch bei höherer Bildschirmauflösungen, die neuen Karteikartenreiter am oberen Bildschirmrand ermöglichen eine vereinfachte Navigation.
  • Neue Engine
    Das Kernsystem der Seite wurde von Grund auf neu entwickelt und sorgt für eine vereinfachte Administration und Aktualisierung aller Inhalte.
  • Neues besser im Überblick
    Der Bereich 'News' wurde überarbeitet: Die Bilder einzelner Beiträge wurden entfernt um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
    Der News-Feed ist nun unter der Adresse http://Feed.TK-Software.de erreichbar. Der alte Desktop News Feed (Internet Explorer 6 Channel Definition) wurde aufgrund des Alters der Technologie entfernt.
  • Blickpunkt: Tools
    Einige Tools besaßen schon in der Vergangenheit eine eigene Übersichtsseite. Dieser Seiten wurden im Rahmen der Aktualisierung verbessert: Q4Map, BattleMaster, BattleNetwork.
  • Verluste
    Jede größere Aktualisierung bringt Verluste mit sich und auch bei dieser Überarbeitung wurden einige Inhalte entfernt:
    • Sämtliche Beschleuniger-Tools wurden entfernt, da die Funktionalität vollständig vom Accelerator abgedeckt wird. Hier zählen u.A.: B2Fast, BattleFast, GenRun, RenRun, GTFast, SanRun, ViceRun, Q4Run, ...
    • Einige Tools wurden aufgrund des Alters bzw. des Alters des entsprechenden PC-Spiels entfernt: DeltaFormat, DeltaNet, StormDevKit.
    • Das Online-Repository des Quake 4 Map Managers wurde aufgrund des Alters entfernt, die Software ist jedoch weiterhin nutzbar.
Obwohl der Großteil der geplanten Änderungen durchgeführt wurden werden in den nächsten Wochen weitere Inhalte hinzugefügt oder entfernt.

Tags: Accelerator Battlefield BattleMaster BattleNetwork Q4Map Quake Tools

Zurück zur Übersicht